Es weihnachtet in der Brennerei

Bald ist Weihnachten! Mit dem Ende der Mostsaison beginnen für uns die Weihnachtsvorbereitungen.
Der Rückbau der Mosterei beginnt und die Inbetriebnahme der Brennerei zum Beginn der Brennsaison steht an. Der Kupferkessel wird geschrubbt und ein Reinigungsbrand läuft.
Die ersten Stoffbesitzer haben ihre Fässle zum brennen schon bei uns angemeldet und abgegeben. Parallel werden die hauseigenen Brände bedächtig hergestellt.

Der Hofladen sowie das Brennstüble werden dekoriert und Misteln – sofern auf unseren Wiesen vorhanden – werden geschnitten.

Nebenbei haben wir die köstlichen Liköre frisch angerührt. In diesem Jahr könnt ihr euch vom Himbeerlikör über den etwas säuerlichen Johannisbeer- und dem Sauerkirschlikör sowie dem Granatapfellikör mit weihnachtlichen Gewürzen verzaubern lassen.

Highlight zum Ende des Jahres ist der Mostpunsch. Wir füllen ihn in Flaschen sowie in die Bag-in-Box ab. Er vereint Most aus Äpfeln und Birnen mit fruchtigem Apfelsaft. Ob auf dem Weihnachtsmarkt oder einfach zu Hause mit Freunden – erhitzt ist der Mostpunsch ein Genuss!

Zum schenken finden sich im Lädle nun Geschenkpackungen verschiedenster Art. Kleine Schleifchen, Naturmaterialen und Weihnachtliches werden hier liebevoll in Handarbeit eingearbeitet. Ebenso gibt es auf Wunsch Geschenkkörbe mit individuell abgestimmter Füllung.

Als Clou gibt es personalisierte Etiketten und Flaschen. Seid ihr beispielsweise Unternehmer und wollt Geschäftskunden einmalige Präsente zukommen lassen, so habt die Möglichkeit bei EDDI eine Zeichnung erstellen zu lassen, welche wir individuell auf eurer Flaschenetikett drucken können. Das ist einmalig!

Flasche mit gezeichnetem Etikett

An den Adventssamstagen haben wir unsere Öffnungszeiten verlängert und sind von 10 – 16 Uhr für euch da.
Click & Collect ist jederzeit nach Absprache möglich.

Wir freuen uns auf euch!